Terroir - Eine genussvolle Reise in die Welt des Weins

FSK 0 81 min Dokumentarfilm

Produktion: Frankreich, Dänemark 2022

Regie: Rasmus Dinesen

"Ein Film wie ein guter Wein: faszinierend, berührend und lange nachhallend." (Carsten Henn, Bestsellerautor und Weinpublizist)

Wein ist so viel mehr als das Getränk in der Flasche. Wein ist Arbeit, Leidenschaft, Gefühl und Erfahrung, Geselligkeit und Öffnung aller Sinne. "Terroir - Eine genussvolle Reise in die Welt des Weins" führt uns durch Weinberge und Weinkeller, hinein in die besten Sterneküchen und Restaurants, wo engagierte Expert:innen nach der perfekten Paarung von Wein und gutem Essen suchen. Uns begegnen Personen aus den Bereichen Weinbau, Weinhandel und der Mikrobiologie, die die Gegebenheiten analysieren, die einen Wein zu dem machen, was er ist: einzigartig und individuell erfahrbar. Sie ergründen jeden Winkel vom Boden bis zum fertigen Wein und nehmen uns mit hinter die Kulissen. "Terroir" ist eine liebevolle Widmung an den Genuss.

Das französische Wort "Terroir" lautet wörtlich übersetzt "Gegend". In der Weinsprache steht "Terroir" für die gesamte natürliche Umgebung, in der ein Wein entsteht. Dieses Ambiente beinhaltet Elemente wie Böden, Klima und Topografie.

Verfügbare Formate:
2D
Sektmatinée - Film + 1 Glas Sekt
Heute Mo 05.06. Di 06.06. Mi 07.06. Do 08.06. Fr 09.06. Sa 10.06.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm