The Inspection

FSK (noch) unbekannt 100 min Drama Ab dem 24.08.2023

Produktion: USA 2022

Verleih: X-Verleih/Warner Bros Int'l

Regie: Elegance Bratton

Darsteller: Jeremy Pope, Gabrielle Union, Raúl Castro, Bokeem Woodbine

Ellis French (Jeremy Pope) ist ganz unten angekommen: Aufgrund seiner Homosexualität von seiner streng religiösen Mutter Inez (Gabrielle Union) verstoßen, landet er auf der Straße. Den Weg aus der Obdachlosigkeit und die Hoffnung, den Respekt seiner Mutter wiederzuerlangen, sieht er ausgerechnet bei den US-Marines. Auch wenn er im Bootcamp seine Homosexualität verschweigt, ist er als Schwarzer wie sein muslimischer Mitrekrut Ismael (Eman Esfandi) alltäglichen Schikanen der Kameraden und Ausbilder ausgesetzt. Einzig Drill Sergeant Rosales (Raúl Castillo) scheint Ellis zugewandt zu sein und übt gleichzeitig eine starke sexuelle Anziehungskraft auf ihn aus. Die offene Feindseligkeit und Ausgrenzung nimmt weiter zu, dennoch gewinnt Ellis an Selbstbewusstsein und findet in dieser neuen Gemeinschaft Stärke und Anerkennung, die sein Leben und auch die Beziehung zu seiner Mutter verändern. (Quelle: Verleih)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm